Kategorie: Weiterbildung

Wiener Diversitätsmonitor

Heute fand die Präsentation des 4. Wiener Intergrations- und Diversitätsmonitors statt. Diesmal sehr umfassend und mit einem Fachprogramm gerahmt – ein Tag zur Information und Weiterbildung!

10 Jahre Tanz die Toleranz

„Tanz ist die verborgene Sprache der Seele“ Martha Graham

Geprüfte Sprecherin!

Ich wurde heute in Tatjana Lackner Schule des Sprechens zur Sprecherin beurkundet – mit ausgezeichnetem Erfolg. Geprüft von einer Kommission bestehend aus Hans Besenböck, Günther Frank, Hans Georg Heinke, Peter Matic, Stefan Pokorny und Christian Reichhold. Ich vermag es an

Getagged mit:

Visualisierungen voraus!

Ich habe eine Affinität zu Visualisierungen. Es scheint mir daher naheliegend und nur konsequent sich auch mit der Gestaltung derselben zu beschäftigen. So habe ich also ein zweitägiges Seminar bei Margit Bauer und Edith Steiner-Janesch besucht:

Getagged mit:

vienna DiversityCamp 2016

Ich habe heute mein Erfahrungswissen um ein Barcamp erweitert. Spannende Großgruppenmethode, die keine Konferenz sein will, sondern bei der sich Teilnehmer*innen durch offene Workshops austauschen und miteinander diskutieren, manchmal aber auch mit konkreten Ergebnissen schließen. Der Unterschied liegt tatsächlich darin,

Getagged mit: ,
Top