ZusammenReden, 29.3.2011

Ich freue mich einen Diskussionabend der Serie „ZusammenReden“ der Caritas moderieren zu dürfen. Es diskutieren Gabriele Heinisch-Hosek (Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst), Mümtaz Karakurt (migrare, Zentrum für MigrantInnen OÖ) und Elfie Fleck (Referat für Migration und Schule, bm:ukk) in der Mittelschule Guntramsdorf zu folgenden Fragen:
„Welche Rolle spielt Bildung, insbesondere das Schulsystem, für die Integration von MigrantInnen? Welche Auswirkungen könnte eine Gesamtschule in Hinblick auf die Integration haben? Über Versäumnisse in der österreichischen Bildungspolitik und Auswege daraus, Erfahrungen in der konkreten Schulpraxis, Spracherwerb und Mehrsprachigkeit.“

Ich freue mich auf das ZusammenReden und die Fragen der teilnehmenden Bevölkerung unter dem Titel „Integration durch Bildung“.

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*