Gender&Diversity-Seminar für BoKli

Für das Projekt Boden und Klimawandel (kurz BoKli) wurde ich heute zu einem Workshop Gender & Diversity in das Umweltbundesamt geladen.

Beauftragt wurde ich für ein wenig Theorie, Vertiefungen im Themenblock „wie Mädchen und Burschen gleichermaßen fördern“ sowie praktische Beispiele. Vor Ort haben wir dann gemeinsam geschlechtersensible und diversitysensible pädagogische Arbeit auch in Bezug zur Evalution des Projekts und der ebenfalls geplanten Elternarbeit gesetzt. Wirklich passend gemacht haben den Halbtag aber die vielen Fragen der MitarbeiterInnen des Projekts.
Ich selbst bin ganz neugierig geworden auf die Arbeit von BoKli und werde das Projekt über seinen Webauftritt sicher weiter verfolgen. Hochbeete finde ich nämlich super. Und ich hätte größte Lust in diesem Zusammenhang zu erleben und zu erfahren, welche Rolle der Boden für den Klimawandel hat.

Beitragsbilder: Blog Bodenschutz/ Umweltbundesamt
Unterlagen für BoKli-Team

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*